His Clancyness

Indie-Rock, Post-Punk, Support: Suzes

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Fällt aus!

Redaktion

Premiere – Die Kassette bittet zum Auswärtsspiel. Als Gäste wurden His Clancyness geladen, eine kanadisch-italienische Indie-Band aus Bologna. Musikalisch sind die Herrschaften nicht ganz eindeutig zu verorten, ihr Sound pendelt zwischen Post-Punk, Noise-Pop und Glam-Rock. Ist aber auch völlig egal. Hauptsache, es groovt, und das tut es gewaltig.

Veranstalterinformationen

Schon lange spukt der Gedanke in unseren Köpfen, ein Konzert außerhalb der Kassette zu veranstalten. Jetzt haben wir mit postPOST einen spannenden Ort für dieses Experiment gefunden! Passend dazu kommt mit His Clancyness eine Band, die auch musikalisch über den Tellerrand hinausschaut. Irgendwo zwischen Indie-Rock, Post-Punk und Art-Pop ist die italienisch-kanadische Band zu verorten. So entstehen Songs, die oft ziemlich knapp am Pop-Hit vorbeischrammen, dafür aber doch eine Nummer zu schräg und handgemacht sind. Das blieb auch den wichtigen Indie-Festivals dieser Welt wie SXSW, The Great Escape, Le Guess Who? oder Eurosonic nicht verborgen. Auch Indie-Größen à la Deerhunter, MGMT, Spoon oder Maximo Park buchten His Clancyness nicht ohne Grund für ihre Tourneen.

Location

postPOST
Kölner Str. 114
40227 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER