Hänsel und Gretel

Oper von Humperdinck, ab 8 J.

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Märchenspiel in drei Bildern // Text von Adelheid Wette nach den Brüdern Grimm // In deutscher Sprache mit Übertiteln // Dauer: ca. 2 Stunden, eine Pause // Im Jubiläumsjahr der Brüder Grimm und ihrer „Kinder- und Hausmärchen“ darf sie nicht fehlen: „Hänsel und Gretel“, die Märchenoper von Engelbert Humperdinck, deren Geschichte jedes Kind kennt und deren Musik junge und erwachsene Zuhörer seit jeher in den Bann der großen Oper zieht. Ursprünglich hatte Adelheid Wette, die Schwester des Komponisten, nur an ein Märchenstück für den Hausgebrauch gedacht, zu dem ihr Bruder ein paar Musikstücke beisteuern sollte. Entstanden ist eine gelungene Mischung aus verfeinerter spätromantischer Orchestersprache und eingängiger Volksmelodik. In der Inszenierung von Andreas Meyer-Hanno steht Humperdincks „Hänsel und Gretel“ seit 1969 auf dem Spielplan der Deutschen Oper am Rhein und manche, die sie bereits als Kind erlebt haben, dürft en heute schon Eltern oder Großeltern sein und bei dieser Auff ührung ganz nostalgisch werden. ***

Location

Opernhaus
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf

Weitere Termine

  • Leider sind uns keine aktuellen Termine der Veranstaltungsreihe Hänsel und Gretel bekannt.
  • Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail (terminator@coolibri.de), Post oder Fax an unsere Terminatoren.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER