New Fall Festival: Glen Hansard

Folk, Rock, Singer/Songwriter (IRL)

Was

Konzerte

Wann

Redaktion

Handverlesene Lieblingskünstler an besonderen Orten präsentiert das New Fall Festival jetzt schon seit 2011. Auch dieses Jahr beweisen die Macher beim Line-Up-Stricken wieder ein geschicktes Händchen. Boutique-Festival nennt man Konzertreihen wie das New Fall...[mehr]

Veranstalterinformationen

Glen Hansards musikalische Weltkarriere begann spätestens mit dem Song „Falling Slowly“ im Jahr 2006 – ein Hit, der zwei Jahre später als Soundtrack zum Film „Once“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Mann, dessen Karriere als Straßenmusiker in Dublin begann, entwickelte sich rasend zu einem Ausnahmemusiker, der mittlerweile in der gleichen Liga wie Leonard Cohen, Van Morrison und Bob Dylan spielt. Nachdem er viel Zeit in seine Bandprojekte The Frames und The Swell Seasons investiert hat, widmete er sich ganz seiner Solokarriere. Es folgten zwei Alben – das im letzten Jahr veröffentlichte „Didn’t He Ramble“ ist sein bisher persönlichstes Werk. Beide Soloalben beweisen, dass Glen Hansard auch ohne Band den Folk perfektioniert.

Location

Tonhalle
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

New Fall Festival

Die Veranstaltung Glen Hansard gehört zu der Veranstaltungsreihe New Fall Festival.
Das Programm von New Fall Festival anzeigen