Eyes on Japan: Fukushima-Abend

mit „The Piano in the Shed" von Chiaki Nitanai, OmeU

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Eyes on Japan

Veranstalterinformationen

Bewegendes Porträt des Lebens in einer Kleinstadt in der Präfektur Fukushima nach dem 11. März 2011, geschildert aus der Sicht der schüchternen Oberschülerin Haruka. Mit Kurzvortrag des Journalisten Helmut Michelis und Sake-Verkostung. Seit dem 11. März 2011 ist alles anders in Koori. Die Pfirsichplantage des alten Miyamoto trägt reiche Ernte, aber wie überall in der Region will niemand die Früchte kaufen. Der Wiederaufbau läuft schleppend, der Kampf mit der Bürokratie ist zermürbend und es ist schwer, Arbeit zu finden. Nur wenn sie auf dem in einer Hütte abgestellten Klavier spielt, vergisst die 17-jährige Haruka ihre Sorgen. Da kommt ihre allseits beliebte ältere Schwester aus Tôkyô zu Besuch. Und dann ist da noch Harukas neuer Schulkamerad Kôsuke, der mit seinem Vater aus dem Sperrgebiet in eine provisorische Unterkunft umgesiedelt wurde.

Location

Black Box Kino
Schulstr. 4
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Eyes on Japan

Die Veranstaltung Fukushima-Abend gehört zu der Veranstaltungsreihe Eyes on Japan.
Das Programm von Eyes on Japan anzeigen