FrancoMusiques

Französischsprachiges mit Alex Beaupain und Liza Manili

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Musik ist das ideale Vokabel-Vehikel. So konnten die jährlichen Sampler vom Exportbüro für französische Musik schon manch ein Klassenzimmer beflügeln. Als 2012er Repräsentanten sind Alex Beaupain und Liza Manili auf Tour.

Veranstalterinformationen

Die FrancoMusiques Live! Tour geht in die zweite Runde! In den vergangenen fünf Jahren wurde von Cornelsen und dem bureauexport (dem Exportbüro für französische Musik) alljährlich ein FrancoMusiques Sampler herausgebracht, der über Französischlehrer in ganz Deutschland den Weg in die Klassenzimmer gefunden hat – kann man besser eine andere Sprache lernen, als über die Musik? Dieses Jahr werden zwei großartige, junge französisch-singende Musiker durch ausgesuchte Clubs in Deutschland touren, um den FrancoMusiques Sampler zu promoten. Beide Künstler werden zum ersten Mal in Deutschland spielen und sie freuen sich sehr, ein neues Publikum zu erobern – natürlich auch im FFT Düsseldorf. Alex Beaupain ist auf der 2012/13 Kompilation mit dem Lied „Plus de peur que de mal“ vertreten. Während sein Name vorerst nicht sonderlich bekannt klingt, kennt ihn jeder in Frankreich aufgrund seiner Kompositionen für den Soundtrack von „Chanson der Liebe“ (OV „Les Chansons d’amour“) von Christoph Honore. Die zweite im Bunde ist Liza Manili, eine der vielversprechendsten französischen Popmusikerinnen der letzten Jahre. Mit Ihrem diesjährigen von den Kritiken hochgelobten, gleichnamigen Album war sie bei der Französischen Musikpresse sowie Fashion Magazinen heiß begehrt.

Location

FFT Juta
Kasernenstr. 6
40213 Düsseldorf
Datenschutz