Familienwoche „Feiern!“

„Plutino“ Musik und Tanz für Kinder von 4–5 J. (10.00) + mit „Himmelblau“ Klangfarbe, Rhythmus und Bewegung für Babys von 0–24 Monaten (10.00+11.30+14.00) + „Ultraschall“ Musik und Entspannung für Schwangere (17.30)

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

„PLUTINO / 4 UND 5 JÄHRIGE“ – Plutino heißt: Der ganze Körper bekommt Ohren! Das Team rund um das Tea- Time-Ensemble und Moderatorin Nora Pfahl lädt nicht nur zum Hören, sondern auch zum aktiven Mitvollziehen ein. Musik und Bewegung ergänzen und bereichern sich in diesen 50 Minuten auf verschiedenen Ebenen: Mal geht die Musik direkt in die wippenden Füße, mal wird sie durch die schwungvollen Choreografien der Tänzer im Raum sichtbar, mal will sie von allen in der Mitte der Rotunde vertanzt werden. So viel Aktivität ist nur was für die Kinder? Mitnichten: Fast immer reißt es auch die Eltern von den Sitzkissen. // „HIMMELBLAU / 0 – 24 MONATE“ – Himmelblau ist: eine Einladung für die Allerkleinsten zum Hören! Die Musizierfreude der Musiker strömt in den Raum und macht Babys und Eltern zu Verbündeten für intime, musikalische Momente. In entspannter Atmosphäre sitzen die Erwachsenen direkt an der grünen Aktionsfläche, während die Kleinsten Klangfarbe, Rhythmus und Bewegung mit allen Sinnen erleben. Hier kann gestaunt, gewippt, gerobbt, gekrabbelt, gelallt, geplappert und mitgesungen werden, wenn Gesang, Cello und Tanz den Raum mit klingender Heiterkeit und Wohlbehagen füllen. – „ULTRASCHALL“ – Ultraschall heißt: Abstand vom Alltag, ganz im Hier und Jetzt sein. Auf Yogamatten liegend oder sitzend horchen werdende Mütter in wohltuender Atmosphäre hin zur Musik und zu ihrem Kind. Instrumentalduos – bestehend aus Harfe & mehr – schwingen das Publikum zunächst mit einer Musikphase ein. Im Anschluss weckt Yogalehrerin Antje Keyenburg mit einer längeren Yogasequenz die Sinne, bevor dann 30 Minuten lang die mal zarte, mal energetische Musik durch alle Zellen der vornehmlich weiblichen Zuhörerschar fließen kann.

Location

Tonhalle
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Weitere Termine

  • Leider sind uns keine aktuellen Termine der Veranstaltungsreihe Familienwoche „Feiern!“ bekannt.
  • Falls dies ein Fehler ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail (terminator@coolibri.de), Post oder Fax an unsere Terminatoren.

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER