GoldMucke: Emperor X

Speed Folk / Open Air

Was

Konzerte

Wann

Programm

GoldMucke

Redaktion

Laue Sommernächte mit Musik, Chillen und Grillen – unter dem neuen Namen „GoldMucke Sommer Openair“ geht die Konzertreihe „Sommerklänge unter den Linden“ in die vierte Runde. Insgesamt 15 Bands stehen auf der Playlist. Das Line-up ist noch hochkarätiger als in...[mehr]

Veranstalterinformationen

Vom Tellerwäscher zum Millionär – der amerikanische Traum. Vom Naturwissenschaftler zum Musiker – das ist der Werdegang von Chad Matheny. Er hängt 1998 seinen Lehrberuf an den Nagel, um sich fortan seiner Stimme und seiner Gitarre zu widmen. Der Mann aus Los Angeles macht Noise-Pop, und seine Vorgehensweise ist eher unüblich. Oft kommt Matheny eine Melodie in den Kopf, er ist versessen auf einen Sound, auf ein Geräusch, einen Rhythmus. Diese Bruchstücke unterlegt er mit einem Murmeln, “Fake-English” nennt er das. “Bei den Aufnahmen wiederhole ich das so oft, bis mir mein Hirn suggeriert, es handele sich um richtiges Englisch.” Eine ungewöhnliche Methode, die für Emperor X jedoch wunderbar funktioniert. Beständig veröffentlicht er Alben und neue Songs und spart dabei nicht an Kreativität.

Location

Biergarten VierLinden
Siegburger Str. 25
40591 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

GoldMucke

Die Veranstaltung Emperor X gehört zu der Veranstaltungsreihe GoldMucke.
Das Programm von GoldMucke anzeigen