Temps d'Images: Ember Jello

Performance von Choy Ka Fai

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Temps d'Images

Redaktion

Technisierung und Digitalisierung haben unser Leben fest im Griff. Was bedeutet das für die darstellenden Künste? Dieser Frage widmet sich das Festival Temps d’Images mit progressiven Kunstformen an der Schnittstelle von Tanz, Performance, Theater, Film und neuen Technologien.

Veranstalterinformationen

Choy Ka Fai, Medienkünstler und ehemaliger Stipendiat am Berliner Künstlerhaus Bethanien, war bereits 2016 beim Festival TEMPS D’IMAGES zu Gast und forschte an der Schnittstelle von Tanz und neurologischen Prozessen. Der Faszination für Tanz und Technologie ist auch sein neues Projekt gewidmet, zu dem er uns nicht ohne Augenzwinkern als selbsternannter „dance doctor“ einlädt: Willkommen in Choy Ka Fais „dance clinic“! Hier dreht sich alles um die Frage: Wie kann man künstliche Intelligenz für den choreografischen Prozess nutzen? „Ember Jello“, so der Name seines selbstentworfenen Prototyps künstlicher Intelligenz, könnte die Antwort liefern. Ergebnis offen.

Location

tanzhaus nrw
Erkrather Str. 30
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Temps d'Images

Die Veranstaltung Ember Jello gehört zu der Veranstaltungsreihe Temps d'Images.
Das Programm von Temps d'Images anzeigen