Ein Sommernachtstraum

Stück nach Shakespeare, mit Musik von Mendelssohn, für Erwachsene und Kinder ab 10 J.

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Helena liebt Demetrius, Demetrius aber liebt Hermia, doch Hermia liebt einzig und allein Lysander und flüchtet mit ihm in den Wald, verfolgt von Demetrius und Helena. Doch die vier sind nicht allein. Fünf tölpelhafte Handwerker versuchen sich mit der „tragischen Komödie von Pyramus und Thisbe“ in Schauspielerei. Der Elfenkönig Oberon und sein Kobold Puck mischen sich ein, Verwechslungen und Verwicklungen sind die Folge. – Ein verwirrungsreicher Liebesreigen mit viel Sprachwitz und einer Menge phantastischer Gestalten. Träumerisch und märchenhaft inszeniert mit der romantischen Bühnenmusik von Felix Mendelssohn Bartholdy. – Aufführungsdauer mit Pause: ca. 130 min.

Location

Marionetten-Theater
Bilker Str. 7
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER