Flingernlichtspiele: Der Tintenfisch und der Wal

Spielfilm von Noah Baumbach / Open Air

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Ein Schriftstellerehepaar lässt sich nach 16 Jahren Ehe scheiden. Dies trifft die beiden heranwachsenden Söhne aus heiterem Himmel und zwingt sie, sich mit der veränderten Situation auseinanderzusetzen. Der Film beobachtet aufmerksam die Reaktionen und Aktionen der Heranwachsenden, wobei er die Geschichte aus zahlreichen hintergründigen Einzelbeobachtungen zusammensetzt. Die Distanz, die er dabei zu allen Protagonisten einnimmt, – erlaubt eine Ironisierung der Geschichte, vermittelt aber auch die wachsende Vereinzelung aller Beteiligten. – Basierend auf seiner eigenen Kindheit, hat Noah Baumbach (Frances Ha) ein schonungsloses, witziges Portrait von einer Familie in der Krise und einem jungen Mann geschaffen, der versucht, aus seinen Eltern und sich selbst schlau zu werden.

Location

Filmwerkstatt
Birkenstr. 47
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Flingernlichtspiele

Die Veranstaltung Der Tintenfisch und der Wal gehört zu der Veranstaltungsreihe Flingernlichtspiele.
Das Programm von Flingernlichtspiele anzeigen