Eyes on Japan: Der Junge und das Biest

Animationsfilm von Mamoru Hosoda, OmU

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Eyes on Japan

Veranstalterinformationen

Ein faules, raubeiniges Biest mit Herz und ein temperamentvoller, respektloser Halbwaise bilden die Hauptfiguren in diesem unterhaltsamen, actionreichen Fantasy-Abenteuer, das 2015 zweiterfolgreichster Kinofilm in Japan war und 2016 den Japanese Academy Award als bester Animationsfilm erhielt. Ren ist nach dem Tod seiner Mutter ganz allein; sein Vater ist verschwunden, zu einer Pflegefamilie will er nicht. Kurzerhand folgt er dem starken Kumatetsu ins Königreich der Biester. Dieser, ein sturer Einzelgänger, braucht Schüler, um seine Chancen auf Herrschaftsnachfolge gegenüber dem beliebten Iôzen zu wahren. Zwar hat Kumatetsu keinerlei pädagogisches Talent, dennoch wird schließlich aus Ren, nun Kyôta genannt, ein exzellenter Kendô- Fechter. Doch durch Zufall trennen sich ihre Wege – bis zum entscheidenden Kampf im Reich der Biester.

Location

Black Box Kino
Schulstr. 4
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Eyes on Japan

Die Veranstaltung Der Junge und das Biest gehört zu der Veranstaltungsreihe Eyes on Japan.
Das Programm von Eyes on Japan anzeigen