Das Paradies + Albrecht Schrader

Staatsakt Labelnight

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Das Paradies - ein Bandname wie ein Versprechen. Viel mehr ist auch noch nicht in Erfahrung zu bringen über das neue Soloprojekt von Florian Sievers, Sänger der Leipziger Folk-Pop-Band "Talking to Turtles".Auf Deutsch singt er, leichte Gitarren und...[mehr]

Veranstalterinformationen

In Zeiten, in denen man kaum mehr weiß, wem oder was man trauen kann, kann man auch gleich das ganze Paradies kaufen, dachte sich das Berliner Label Staatsakt. Gesagt, getan! „Ich hab mit einem Kreuz unterschrieben…“, singt Paradies-Sänger Florian Sievers gleich zu Beginn von „Goldene Zukunft“, der Debüt- Single vom Paradies. Himmlischer, luftiger Pop mit Hamburger-Schule-Abschluss. Florian Sievers hat bisher übrigens englischsprachigen Folk mit seinem Duo Talking To Turtels gemacht. Und singt jetzt erstmals auf Deutsch. Gemeinsam mit dem Wahl-Kölner Albrecht Schrader kommen sie jetzt auf Tour unter anderem ins FFT Düsseldorf. Albrecht Schrader steht für Pop jenseits vom Mainstream, genial und mit feinem Humor. Herr der Töne und des Klaviers. Letztes Jahr veröffentlichte er auf Staatsakt die EP „Leben in der Großstadt“, deren Titelsong sich im Laufe der Zeit zu einem viel beachteten Szenehit entwickelt hat. Nebenher fand er Zeit, Klavier auf Alben von u.a. Pete Doherty und Herrenmagazin zu spielen. Er ist außerdem bekannt als musikalischer Leiter des sogenannten Rundfunktanzorchesters Ehrenfeld, hinter dem sich nichts Geringeres verbirgt als die Showband des Neo Magazin Royale, das bekanntlich von Jan Böhmermann moderiert wird.

Location

FFT Kammerspiele
Jahnstr. 3
40215 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER