Eyes on Japan: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Animationsfilm von Mamoru Hosoda, OmdU, ab 12 J.

Was

Und sonst

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Eyes on Japan

Redaktion

In der Black Box in Düsseldorf zieht traditionell im Januar das fernöstliche Kino ein: Vom 12. bis zum 31. Januar finden zum 12. Mal die Japanischen Filmtage statt. Bei freiem Eintritt werden wieder Klassiker und neue Filme aus der Kinolandschaft Japans...[mehr]

Veranstalterinformationen

Vielfach preisgekrönte, amüsante und flotte Anime-Version des Romans von Yasutaka Tsutsui, die in Japan ein riesiger Kinoerfolg war. – Die 17-jährige Makoto ist etwas schusselig und in der Schule wahrlich keine Überfliegerin. Doch plötzlich kann sie Zeitsprünge in die Vergangenheit machen. „Super!“, denkt sie und beginnt, diese Fähigkeit zu ihren Gunsten zu nutzen. Aber mit ihrem Eingriff in die Zeit verändert sich auch das Leben anderer, und dies nicht unbedingt zu deren Vorteil. So muss Makoto lernen, ihr egoistisches Verhalten zu überdenken, zumal sie sich in einen Mitschüler verliebt hat.

Location

Black Box Kino
Schulstr. 4
40213 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Eyes on Japan

Die Veranstaltung Das Mädchen, das durch die Zeit sprang gehört zu der Veranstaltungsreihe Eyes on Japan.
Das Programm von Eyes on Japan anzeigen