Danko Rabrenovic

Improvisationen (g)

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Rabrenović macht ein Experiment und verlässt sich dabei auf sein Improvisationstalent und seine Gitarre. Der Musiker, Radiomoderator und Autor Danko Rabrenović war in den letzten Jahren ein regelmäßiger Gast im zakk. Mit seiner Band Trovači, mit Lesungen als Balkanizer oder auch als Veranstalter des Festivals „Balkaneu“. Nun kommt er wieder auf die zakk Bühne – diesmal allerdings „Solo & Allein“. – Rabrenović will als Geschichtenerzähler und Performer eine neue Form finden, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand Up und Kabarett liegt. Die Form ändert sich, seine Themen bleiben: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und ähnliche Krankheiten. Danko Rabrenović wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawien- Krieges kam er nach Deutschland. Er moderierte von 2005 bis 2016 die Kultsendung „Balkanizer“ auf WDR Funkhaus Europa. Seit Januar 2017 moderiert er beim Nachfolgesender WDR COSMO. 2018 feiert er das 15- jährige Bühnenjubiläum mit seiner Band Trovači.

Location

zakk
Fichtenstr. 40
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER