düsseldorf festival!: Düsseldorfer Kammerchor & Harmonie Universelle

1517 Reformationsoratorium mit Musik aus Bachs Kantanten

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Zum mittlerweile 27. Mal laden Christiane Oxenfort, Andreas Dahmen und ihr Team zum düsseldorf festival! Vom 13.9. bis zum 2.10. bespielt das Festival, das alteingesessenen Kulturliebhabern auch als „Altstadherbst“ ein Begriff ist, die ganze Stadt. Das...[mehr]

Veranstalterinformationen

Was hatten Johann Sebastian Bach und seine Dichter zu Martin Luthers früher Theologie zu sagen? Dieser Frage geht das neue Oratorium nach, das Wolfgang Abendroth, Kantor und inspirierender Motor des musikalischen Lebens der Johanneskirche Stadtkirche Düsseldorf, aus Bachs reichem Kantatenschaffen herausgefiltert hat. Leitfaden waren dabei die revolutionären 95 Thesen, deren 500-jähriger Existenz wir in diesem Jahr gedenken. Wie in jedem guten Oratorium erklingen prächtige Chorsätze, virtuose Arien, aber auch Kontemplatives und Berührendes.

Location

Johanneskirche
Martin-Luther-Platz 39
40212 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

düsseldorf festival!

Die Veranstaltung Düsseldorfer Kammerchor & Harmonie Universelle gehört zu der Veranstaltungsreihe düsseldorf festival!.
Das Programm von düsseldorf festival! anzeigen