düsseldorf festival!: Babylon Im- und Export

mit dem Theaterkollektiv per.Vers.

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Zum mittlerweile 27. Mal laden Christiane Oxenfort, Andreas Dahmen und ihr Team zum düsseldorf festival! Vom 13.9. bis zum 2.10. bespielt das Festival, das alteingesessenen Kulturliebhabern auch als „Altstadherbst“ ein Begriff ist, die ganze Stadt. Das...[mehr]

Veranstalterinformationen

Jahrzehntelang vernachlässigt, steht der globale Mikrokosmos rund um den Hauptbahnhof derzeit im Hauptfokus von Stadtplanern und Investoren, denn das Eingangstor von Düsseldorf soll aufgewertet werden. Das Theaterkollektiv per.Vers. spielt die Zukunft schon mal durch. Die Darsteller verkörpern ein Expertenteam, das ein wirtschaftsorientiertes Quartierkonzept für morgen ausmalt. Die Zuschauer übernehmen die Rolle potentieller Interessenten. Zu Fuß und mit dem Bus geht es durch Hinterhöfe, Geschäfte, Spielhöllen und Wohnungen: Eine Expedition zu den verborgenen Handelsplätzen der Stadt.

Location

Alte Farbwerke
Ronsdorfer Str. 74
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

düsseldorf festival!

Die Veranstaltung Babylon Im- und Export gehört zu der Veranstaltungsreihe düsseldorf festival!.
Das Programm von düsseldorf festival! anzeigen