Atlanta Jazzband

zum Frühstück

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Das Jazz-Frühstück im Bürgerhaus Reisholz blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit mehr als 30 Jahren kommen im großen Saal einmal im Monat die Freunde guter Live-Musik zusammen – genießen die Atmosphäre, leckeres Bier vom Fass & kleine Frühstücks-Happen. – Am Sonntag, 18. März, ist die “Atlanta Jazzband” aus Köln zum dritten Mal zu Gast im Bürgerhaus Reisholz! Die sechsköpfige Band ist seit vielen Jahren in der Szene ein fester Begriff, wurde 1986 gegründet mit dem neuen Gedanken, Old Jazz zu spielen. Dass sich daraus ein so eigenständiger Sound entwickeln würde, war damals sicher nicht abzusehen. Doch bei solch unterschiedlichen musikalischen Vorgeschichten der Bandmitglieder verwundert es heute nicht, wenn die Stile durchmischt wirken, als wollten Ragtime, Blues, funky music, Dixieland und Salsa eine lebenslange Liaison eingehen. Nicht zuletzt prägen aber auch eine Reihe origineller Eigenkompositionen das Klangbild der Band.

Location

Bürgerhaus Reisholz
Kappeler Str. 231
40599 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER