New Fall Festival: Amadou & Mariam

Was

Konzerte

Wann

Redaktion

Handverlesene Lieblingskünstler an besonderen Orten präsentiert das New Fall Festival jetzt schon seit 2011. Auch dieses Jahr beweisen die Macher beim Line-Up-Stricken wieder ein geschicktes Händchen. Boutique-Festival nennt man Konzertreihen wie das New Fall...[mehr]

Veranstalterinformationen

Ihre westafrikanischen Wurzeln lassen Amadou & Mariam auch noch nach fast zwei Jahrzehnten, die sie jetzt auf dem internationalen Musikmarkt präsent sind, in ihre Musik mit einwirken. Das Duo lässt Sounds entstehen, die dem europäischen Ohr nicht fremd sind – durch den westafrikanischen Touch verleihen sie dem Ganzen allerdings ihre ganz individuelle Note. – Amadou & Mariam gelten schon lange als Botschafter der Musik in ihrer Heimat Mali. Nach acht veröffentlichten Alben steht das nächste Werk des Grammy-nominierten Duos jetzt in den Startlöchern. „La Confusion“ ist der Titel des neunten Albums, welches im September veröffentlicht wird. Bei der exklusiven NRW-Show im Rahmen des New Fall Festivals kann man sich also sowohl auf Best Of Hits als auch auf neue Songs von Amadou & Mariam freuen.

Location

Capitol Theater
Erkrather Str. 30
40233 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

New Fall Festival

Die Veranstaltung Amadou & Mariam gehört zu der Veranstaltungsreihe New Fall Festival.
Das Programm von New Fall Festival anzeigen