Aladin und die Wunderlampe

frei erzählt und mit Musik begleitet, mit Diana Drechsler, ab 6 J.

Was

Für Kinder

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

In einer Stadt in China lebte einmal ein armer Strassenjunge, Aladin war sein Name, er war der Sohn eines Schneiders. Eines Tages bekommt der Junge Besuch von einem fremden Mann, der sich als sein verborgener Onkel ausgibt. Er verspricht dem armen Aladin aus ihm einen reichen Kaufmann zu machen und lockt ihn so aus der Stadt heraus. In Wirklichkeit ist dieser angebliche Onkel ein mächtiger Magier aus Mauretanien, der Aladin nur braucht, um eine ganz besondere Zauberlampe aus ihrem Versteck zu befreien. Nun beginnt ein großes spannendes Abenteuer – eine lange Geschichte voller Zauberei, Magie, und mächtigen Geistern aber auch voller Schönheit und der großen Liebe. Auf ihre ganz besondere Art wird die Erzählkünstlerin Diana Drechsler dieses spannende Märchen vortragen und mit Musik und zauberhaften Klängen auf zum Teil ungewöhnlichen Instrumenten, wie Leier, Psalter, Sansula, Balafon etc. untermalen.

Location

Theateratelier Takelgarn
Philipp-Reis-Str. 10
40215 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER