Acoustic Winter

mit Ray Wilson, Mark Geary, Chrissi Poland, Grainne Hunt, Steiner & Madlaine, The Sins Of My youth, Winterson, One Eye Open, Betrayers Of Babylon, Janna Leise

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Tommy Kirchmann liebt handgemachte Musik und ist der Macher des Acoustic Festivals, das zweimal jährlich die leisen Töne feiert. Im Januar steigt die fünfte Ausgabe der Reihe im Haus der Jugend. Ob es einen nächsten Acoustic Summer geben wird, steht allerdings noch in den Sternen. Das habe auch mit dem Düsseldorfer Publikum zu tun, erzählte er Berit Kriegs.

Veranstalterinformationen

Wieder einmal hat es Veranstalter Tommy Kirchmann geschafft einen Weltstar für sein ACOUSTIC FESTIVAL DÜSSELDORF zu gewinnen: Ray Wilson ist der Headliner des ACOUSTIC WINTER 2017 das am 14. Januar 2017 im Haus der Jugend stattfinden wird. Er sang für zwei Bands: Stiltskin und Genesis. Der gebürtige Schotte Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als großartiger Entertainer gemacht. 1994 steigt Wilson als Sänger bei der schottischen Band Stiltskin ein. Schon mit der Debüt-Single „Inside“ ist die Grunge-Sensation des Jahres auf Platz Eins in fast allen Ländern Europas. Bis heute hält „Inside“ unangefochten die Führungsposition als erfolgreichster Werbe-Hit („Levi’s 501“). Durch den Erfolg von Stiltskin werden die Musiker von Genesis auf Wilson aufmerksam und engagieren ihn nach dem Ausstieg von Phil Collins als Sänger und Songwriter. Den Zuschauer erwarten neben Ray Wilson weitere großartige internationale und nationale Acts. In familiärer Atmosphäre gibt es einen Tag lang ausschließlich akustisches Programm. Zwischen Folk, Pop und Rock sorgen insgesamt elf Musiker und Bands aus fünf verschiedenen Ländern für ein unvergessliches musikalisches Erlebnis.

Location

Haus der Jugend
Lacombletstr. 10
40239 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER