Academy of St Martin in the Fields

mit Joshua Bell (v, cond), Werke von Beethoven

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Beethoven: „Coriolan“ Ouvertüre op. 62; Beethoven: Violinkonzert D-Dur op. 61; Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“ „Leidenschaftlich stürmisch spielt Joshua Bell komplizierte Solo-Passagen mit seiner Stradivari, entlockt ihr funkelnde Farben und zauberhafte Leuchtkraft.“ (Der Westen / NRZ) Erst in der letzten Saison konnte der amerikanische Geiger und Music Director der traditionsreichen Academy of St Martin in the Fields das Düsseldorfer Publikum zu Stehenden Ovationen hinreißen. In seiner Doppelfunktion als Solist in Beethovens einzigem Violinkonzert und als Dirigent vom Konzertmeisterpult aus in dessen programmatischer Pastoral-Sinfonie hat er sich viel vorgenommen. Doch dass dieser Mann mühelos zu Multitasking fähig ist, konnte er dem Düsseldorfer Publikum ja schon mehrfach beweisen!

Location

Tonhalle
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER