Martin O. – Cosmophon

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Coesfeld. Martin O. bringt sein neues Programm „Cosmophon“ am 27. Februar 2018 ins konzert theater coesfeld. Er darf mit Fug und Recht als Stimmkünstler, als Virtuose bezeichnet werden. Der musikalische Tausendsassa erschafft beeindruckende Klangwelten mit seiner Stimme, indem er sich fortwährend mit Loops selbst reproduziert. Er beherrscht das beatboxen ebenso wie den Operngesang, Genregrenzen überschreitet er frohen Mutes. – Überraschend ist dabei nicht nur die musikalische Offenheit, sondern auch die Vielfalt der Mittel, die bei Martin O. dem Geschichtenerzählen dienen: Er setzt Bild- und Lichtprojektionen ein, spielt Schattentheater und singt mit sich selbst in einem elfstimmigen Chor. Immer wieder lockt er das Publikum aus der Reserve, indem er mit dem Mikrofon Geräusche einfängt und nach und nach zu schwindelerregenden Gebilden auftürmt. – Die Klangwelten, in die Martin O. den Zuschauer entführt, erscheinen bald nah und vertraut, bald entlegen und neuartig. Die musikalische Reise durch das Stimmuniversum von Martin O. gleicht einer fantastischen Entdeckungsreise, in der hinter jeder Ecke Überraschungen warten. Eine leicht schiefe Ballade formt er zu einem Chor mit Orchester um, eine Jazzkapelle kann er im nächsten Moment wie eine Rockband klingen lassen. Ganz nebenbei begleitet sich der Stimmakrobat auch noch auf Geige und Klavier. – Nach seinem ersten Programm „Stimmentänzer“ ist Martin O. seit 2011 mit „Cosmophon“ zu sehen und zu hören. Schon immer bestimmen augenzwinkernde Anekdoten seine Auftritte, vorgetragen in seinem ganz eigenen Stil. Beim Publikum konnte Martin O. sich mit seiner erfrischenden Art im Laufe der Zeit eine immer größere Fangemeinde erspielen. Um es mit den Worten des Bonner Generalanzeigers zu sagen: „Was der Mann mit dieser Stimme anstellt, muss man gesehen haben, um es zu glauben.“

Location

Konzert Theater
Osterwicker Str. 31
48653 Coesfeld

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Was ist am 27.02. in Coesfeld los?