hier!: Ein wahres deutsches Märchen

Lesung mit eter Prange

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

hier!

Redaktion

Das Netzwerk „literaturland westfalen“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Literatur in und aus Westfalen noch stärker in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Mit dem Literaturfestival „hier! festival. regional. international.“ geht es einen weiteren...[mehr]

Veranstalterinformationen

Peter Prange ist ein international erfolgreicher Autor, besonders bekannt für seine historischen Romane. In seinem neuen Buch blättert der Autor eine deutsch-deutsche Familiengeschichte auf. Der Roman spielt in der Kleinstadt Altena, der Wiege der D-Mark. Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da. 40 Mark „Kopfgeld“ gibt es für jeden. Und obwohl Peter Prange, ähnlich wie Hitchcock, in einer Nebenrolle durch seine Stadt wandelt, ist das Buch keine Autobiografie, sondern ein epischer Familienroman über drei Generationen.

Location

Stadtbücherei
Walkenbrückenstr. 25
48653 Coesfeld

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

hier!

Die Veranstaltung Ein wahres deutsches Märchen gehört zu der Veranstaltungsreihe hier!.
Das Programm von hier! anzeigen

Aus der Rubrik Vortrag & Lesung am 29.08.

Was ist am 29.08. in Coesfeld los?