Rock‘n’Roll Unplugged

Al and the Others (Cover von Tracy Chapman, Cat Stevens, Linkin Park, Tenacious D u. a.), Jo Maximilian & Band (Singer/Songwriter)

Was

Konzerte

Wann

Veranstalterinformationen

Am Donnerstag, den 23.11. findet im Rock Café Q (Wartburgstr. 115) die zweite Ausgabe des “Rock ‘n‘ Roll Unplugged“ statt. Veranstaltet wird der akustische Konzertabend wieder von der Rock ‘n‘ Roll Musikschule, die bereits für viele Projekte mit dem Café Q kooperiert hat. – „Die erste Ausgabe war ein voller Erfolg“, berichtet Frank Ronge, Leiter des Jugendzentrums. – „Da war für uns klar, dass wir mehr solcher Veranstaltungen machen wollen.“ Das Konzept des Unplugged-Konzertes steht für eine gemütliche Atmosphäre. So werden im Café Q zahlreiche Sofas und Lampen aufgestellt, damit die Besucher sich wie zu Hause fühlen. „Beim letzten Abend war die Stimmung sehr freundschaftlich und locker“, berichtet Patrick Nagel, Leiter der Rock ‘n‘ Roll Musikschule. „Diese schöne Atmosphäre wollen wir mit dem “Rock-Café“, das ab 18:30Uhr beginnt, weiter ausbauen.“ Für eine Stunde können Besucher dann Songwünsche äußern und sich in Feierabend-Manier unterhalten. „Für uns ist das Rock ‘n‘ Roll Unplugged auch eine musikalische Alternative zum Fernsehabend zu Hause und vor allem eine Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen.“ Ab 19:30Uhr beginnt dann die Live-Musik. Als Castroper Band spielen „AL and the Others“. – Das vor vielen Jahren bei diversen Jam-Sessions gegründete Trio bringt Klassiker von Tracy Chapman und Cat Stevens, aber auch moderne Hits von Linkin Park und Tenacious D auf die Bühne. Mit drei Akustik-Gitarren und mehrfachem Gesang interpretieren sie bewährte Songs im ganz eigenen Stil. – Jo Maximilian ist der “Act von Außerhalb“. Der Münsteraner Songwriter komponiert deutschsprachige Lieder im Pop-Genre und ist aktuell mit seinem Debüt-Album “Weil Wir Leben“ unterwegs. Einen seiner Erfolge erreichte Jo mit dem Musikvideo zum gleichnamigen Song, welches 2014 beim Westfalen-Slam gewann. Eine neu überarbeitete Version ist vor Kurzem veröffentlicht worden, zudem lief der Song bereits einige Male im Rahmen der „WDR-2 Musikszene – Made in Germany“ im Radio. Zum “Rock ‘n‘ Roll Unplugged“ wird Jo von seiner Band, bestehend aus Piano, E-Bass, unterstützt. – Der Eintritt zum Musik-Abend ist frei. Alle Gewinne der Veranstaltung werden dafür verwendet, – die Castroper Musikszene zu unterstützen. „Das ist uns wichtig“, berichtet Nagel, „und wir freuen uns über jegliche Spenden zur Unterstützung“.

Location

Café Q
Wartburgstr. 115
44579 Castrop-Rauxel

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER