KinderFilmFestival: Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer

ab 6 J.

Was

Für Kinder

Wann

Veranstalterinformationen

Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag still in seine Bücher schauen kann und dass es triftige familiäre Gründe dafür gibt, dass er nie ein Pausenbrot dabei hat. Als der junge Referendar Mister Twister die „chaotische“ Klasse übernimmt, – ändert sich alles für die 2B. Mister Twister fegt wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer – er will, dass Lernen richtig Spaß macht. Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, Nachhilfe mit Asterix-Comics und Rülps-Turniere im Sachunterricht. – Ganz schön cool, wenn jede Stunde zum Abenteuer wird! Doch manchmal platzt die strenge Schulleiterin Frau Liese einfach in den Unterricht und droht mit Konsequenzen, wenn Mister Twister kein „normaler“ Lehrer wird. Zum Entsetzen seiner Schüler versucht er das, dabei wollen sie doch, dass er bleibt, wie er ist. Als dann eine Lehrprobe der Behörde ansteht, muss Mister Twister sich entscheiden, – welchen Weg er geht.

Location

BoGi's Café
Leonhardstr. 2
44575 Castrop-Rauxel

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

KinderFilmFestival

Die Veranstaltung Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer gehört zu der Veranstaltungsreihe KinderFilmFestival.
Das Programm von KinderFilmFestival anzeigen

Was ist am 22.11. in Castrop-Rauxel los?