Beethovenfest: Rituals from the Fringe

Performance, Abschlusspräsentation des Künstlerlabors

Was

Theater & Tanz

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

Ein Museum ist ein Ort des »Andersseins«. Drinnen die Kunst, draußen das Leben, versunkene Betrachtung hier, soziale Riten und Regeln dort. Fünf Künstlerinnen und Künstler reizt es nun, diese alten Grenzen aufzusprengen, unsere Wahrnehmung von Räumen und Rändern zu verändern oder zu steigern. Sie kommen aus den Bereichen Tanz/Performance, Komposition und Film und begeben sich zwei Wochen lang auf Recherche ins Kunstmuseum Bonn. Damit entwickeln sie jene Bruchlinie der Moderne-Tradition weiter, die der amerikanische Postmodern Dance der frühen 60er-Jahre »erfunden« hatte: spartenübergreifende, kollektive Arbeitsformen, die »Eroberung« des öffentlichen Raumes und die künstlerische Aufwertung der Bewegungsformen des Alltags. Endlich einmal »frisst« die Revolution ihre Kinder nicht, sondern lässt sie gedeihen …

Location

Kunstmuseum
Friedrich-Ebert-Allee 2
53113 Bonn

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Rituals from the Fringe gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Theater & Tanz am 24.09.