Beethovenfest: Profeti della Quinta

Liebe, Abschied, Lamento, Werke von Monteverdi u. a.

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

Das schweizerisch-israelische Vokalensemble Profeti della Quinta beweist, dass man mit italienischen Madrigalen der Spätrenaissance um 1600 begeistern kann – dreht es sich hier doch (fast) immer um die Liebe. Fünf Sänger, die an der Basler Schola Cantorum studiert haben, bilden den Kern dieses »Propheten«-Ensembles. Ausgangspunkt ist ein Musizieren nach der Aufführungspraxis der damaligen Zeit, so lebendig und ausdrucksvoll wie nur möglich. Damals war viel los in der weltlichen Vokalmusik: Man vertonte die anspruchsvollste Lyrik von Petrarca und Tasso und lag im beständigen Wettstreit um immer tollere musikalische Kühnheiten.

Location

Kreuzkirche
Kaiserplatz
53113 Bonn

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Profeti della Quinta gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Oper & Klassik am 19.09.