Beethovenfest: Gipfelwerke von Beethoven und Schubert

Gesprächskonzert mit Daniel Sepec (v), Roel Dieltiens (vc) Andreas Staier (p, Moderation)

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

Andreas Staier genießt weltweite Anerkennung als Virtuose auf den verschiedensten Tasteninstrumenten: Cembalo, Hammerflügel oder moderner Konzertflügel – alle diese Instrumente bringt er mit unbändiger Musikalität auf je eigene Weise zum Klingen. Dazu kommt sein immenses Fachwissen, mit dem er jedes Konzertprojekt in Angriff nimmt und das ihm auch beim Gesprächskonzert im Beethoven-Haus zugutekommt. Gemeinsam mit den Kollegen seines Klaviertrios erkundet er zwei Gipfelwerke der Gattung, Schuberts B-Dur-Trio und Beethovens Es-Dur-Trio op. 70/2. Dabei sind unerwartete Einblicke in diese musikalische Gebirgslandschaft garantiert, denn Andreas Staier übernimmt nicht nur den Part des Pianisten, sondern auch den des Moderators.

Location

Beethoven-Haus
Bonngasse 24–26
53111 Bonn

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Gipfelwerke von Beethoven und Schubert gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Oper & Klassik am 25.09.