Beethovenfest: Delian Quartett & Mojca Erdmann (voc)

Werke von Haydn u. a.

Was

Oper & Klassik

Wann

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

2017 feiert das Delian Quartett zehnjähriges Jubiläum. Seinen »Geheimtipp-Status« aber hat es längst eingebüßt. Gemeinsam mit der vielseitigen Sopranistin Mojca Erdmann gestalten die vier Musiker ein Programm mit Klassikern der Vokalmusik – Monteverdi-Madrigale, Schubert- und Wagner-Lieder – in neuem Klanggewand. Als historischer Anker erklingt Haydns h-Moll-Quartett aus den damals bahnbrechenden »Russischen Quartetten «. Ziel der Zeitreise ist Schönbergs epochales zweites Streichquartett, bei dem der Komponist mit den zwei Vertonungen von Gedichten Stefan Georges die Grenzen der Tonalität sprengte, aber auch seine Liebeskrise »zum Sprechen« brachte.

Location

Volksbankhaus
Heinemannstr. 15
53175 Bonn

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Delian Quartett & Mojca Erdmann (voc) gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Oper & Klassik am 21.09.