Beethovenfest: Brücke nach Afrika

Weltmusik mit Adjiri Odametey

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

Adjiri Odametey. »Diesen Namen sollte man sich merken«, empfahl die »Süddeutsche Zeitung«. Gemeint ist der Singer- Songwriter und Multi-Instrumentalist aus Ghana, der sich selbst als Botschafter afrikanischer Musik sieht. Eine warme, erdige Stimme ist sein Markenzeichen. Mühelos verbindet er die kulturellen Eindrücke seiner Auslandstourneen mit traditionellen Musikinstrumenten seiner Heimat. Besonders bei Live-Auftritten strahlt er eine immense Begeisterung für seine Kunst aus. Auch deshalb lässt er sich kaum etwas aus der Hand nehmen. Er textet und arrangiert seine Lieder selbst, auf der Bühne spielt er auch alle Instrumente selbst – von der Akustikgitarre über die afrikanische Harfe Kora bis hin zum Balaphon mit Kürbissen als Resonanzkörper. Ein poetischer Mittler zwischen den Welten!

Location

Harmonie
Frongasse 28–30
53121 Bonn

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Brücke nach Afrika gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Oper & Klassik am 29.09.