Beethovenfest: Beethoven zu zweit

Werke von Beethoven, mit Chad Hoopes (v), Anna Lee (v), Benedikt Kloeckner (vc), Anastasia Kobekina (vc), Adam Golka (p), Roman Rabinovich (p), András Schiff (Präsentation)

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Beethovenfest

Veranstalterinformationen

Seit zehn Jahren ist András Schiff Ehrenmitglied des Beethoven-Hauses und das Beethovenfest hat er oft schon mit seinen eindrucksvollen Interpretationen bereichert, vor allem als Solist, aber auch als Dirigent. Für seinen Auftritt in diesem Jahr reist er in einer dritten Funktion nach Bonn: András Schiff präsentiert die Auftritte seiner eigenen Meisterschüler. Gemeinsam mit den Streichern der Kronberg Academy widmen sie sich vier verschiedenen Duo-Sonaten von Beethoven. Für die Musik ein Glücksfall, dass ein Beethoven-Kenner und Beethoven-Könner wie András Schiff dieses Repertoire so ernst nimmt: Denn für den Komponisten und seine Zeitgenossen war es klar, dass das Klavier an erster Stelle stand – und nicht nur auf dem Titelblatt. Ein Fest für alle Freunde erstklassiger Kammermusik!

Location

Beethoven-Haus
Bonngasse 24–26
53111 Bonn

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Beethovenfest

Die Veranstaltung Beethoven zu zweit gehört zu der Veranstaltungsreihe Beethovenfest.
Das Programm von Beethovenfest anzeigen

Aus der Rubrik Oper & Klassik am 28.09.

Was ist am 28.09. in Bonn los?