Werner Wahnsinn

Rock‘n’Roll, Beat, Blues, Soul, Pop mit Bielefeld Ahoi, EN-1, Legal Eagles „Oldstars“, Sabowski, Furumba, Willy-Brandt-Gesamtschulband

Was

Konzerte

Wann

Veranstalterinformationen

Die Bochumer Kultveranstaltung „Werner Wahnsinn“ findet in diesem Jahr zum 21. Mal im Erich-Brühmann-Haus in Bochum-Werne statt. Entstanden ist der Werner Wahnsinn als Benefizkonzert für das Arbeitslosenprojekt Kirina (Kirchliche Initiative Arbeit). Aus dem Erlös konnten Projekte von Kirina gefördert werden, wie die Textilwerkstatt, die Kleiderläden, Gartenbauprojekte, Vermittlung im Bereich Best Ager sowie die Unterstützung von Hauptschulabgängern. Da das Projekt Kirina inzwischen beendet ist und sich der Förderverein Ende 2015 aufgelöst hat, waren sich alle Beteiligten einig, dass der Werner Wahnsinn als Benefizveranstaltung weiter durchgeführt werden sollte. Der Erlös aus dem diesjährigen Konzert wird dem bodo e. V., der sich um Wohnungslose und Menschen in sozialen Notlagen kümmert, und der Evangelischen Kirchengemeinde Bochum-Werne für ein Projekt zur Förderung von Kinder- und Jugendfreizeiten zur Verfügung gestellt. Alle Musiker und Helfer arbeiten ehrenamtlich, es gibt also weder Gagen noch Handgeld. Ehrensache!

Location

Erich-Brühmann-Haus
Kreyenfeldstr. 36
44894 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER