Nils Landgren

Jazz, Funk, Bigband

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Alle zwei Jahre kommt Nils Landgren in die Christuskirche, um „Christmas With My Friends“ zu feiern. Mit seinen schwedischen Jazzfreunden feiert der Posaunist, Sänger und Komponist ein schmissiges Fest. God Jul!

Veranstalterinformationen

Nils Landgren ist einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Posaunisten der Gegenwart. Er lässt mal Pop mit Jazz und Funk, mal Funk mit Soul zu einer Melange veschmelzen. Mal klingen die Songs des Schweden wie ein leises Kunstwerk, mal präsentiert er den perfekten Big-Band-Sound. Mit seiner fesselnd groovenden „Funk Unit“ sorgt der Mann mit der metallic-roten Posaune seit Jahren für erfolgreiche CDs und euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking. Als Sänger trifft er mit seinen Texten immer mitten ins Herz. Und er kann auch ganz leise sein. Schon 2006, 2008 und 2010 erfüllte er sich mit seiner Weihnachtstour einen lang gehegten Traum. Und jetzt ist es wieder soweit. Gemeinsam mit seinen Freunden und hochkarätigen Gästen präsentiert er am Samstag, 8. Dezember 2012, um 16 und um 20 Uhr, sein handverlesenes Programm gleich zwei Mal in einer ganz besonderen Location - der Christuskirche in Bochum. Nicht nur für Jazz-Freunde ein echter weihnachtlicher Musik-Leckerbissen! Welche Musiker ihn in diesem Jahr begleiten steht noch nicht definitiv fest. Sicher ist aber, dass es ein besinnlicher und auch fröhlicher Abend mit Christmassongs aus Europa und Amerika wird.

Location

Christuskirche
An der Christuskirche 1
44787 Bochum
Datenschutz