N'abend zusammen!

Mario Siegesmund liest Hanns Dieter Hüsch

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Veranstalterinformationen

Vor 92 Jahren wurde Hanns Dieter Hüsch, der beliebte Kabarettist, geboren, gestorben ist er vor 12 Jahren, und die Erinnerung an ihn ist noch immer lebendig. Dafür sorgt auch Mario Siegesmund mit seiner literarischen Hommage. Texte aus fünf Jahrzehnten mit dem unverstellten Blick auf das Menschliche hat er dafür aus seinem Hüsch-Archiv ausgewählt und mit biografischen Daten zu einem abwechslungsreichen Programm verbunden. Siegesmund, Autor von Satiren, Kurzprosa und Gedichten, präsent auf Lesebühnen, in Publikationen und im Hörfunk, zeigt „das schwarze Schaf vom Niederrhein“ so, wie er sich selbst immer sah: mal als literarischen Erzähler, mal als philosophischen Clown.

Location

Bochumer Kulturrat e. V.
Lothringer Str. 36c
44805 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER