BO-TON: Musikschule – Opernkonzert zum neuen Jahr

mit Isabella Schreml (Sopran), Sandra Schares (Mezzosopran), Georg Lange (Bariton), Jugendsinfonieorchester der Musikschule / Großer Saal

Was

Oper & Klassik

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

BO-TON

Veranstalterinformationen

Fremde Klänge haben schon immer klassische westliche Komponisten interessiert und inspiriert. Gemeinsam mit drei Gesangssolisten geht das Jugendsinfonieorchester der Musikschule auf Spurensuche nach Klängen aus dem Nahen und Mittleren Osten. Besonders im 19. Jahrhundert waren Bühnenwerke, die im Orient oder noch weiter entfernt spielen, beliebt. Je nach Sujet entführen die Musikerinnen und Musiker in den Nahen Osten, nach Nordafrika oder Indien. Arien, Duette und Orchesterwerke u. a. aus „Nabucco“, „Italienerin in Algier“, „Lakmé“ oder „Fürst Igor“ bieten ein abwechslungsreiches Hörerlebnis und spannende Entdeckungen.

Location

Musikforum
Marienplatz 1
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

BO-TON

Die Veranstaltung Musikschule – Opernkonzert zum neuen Jahr gehört zu der Veranstaltungsreihe BO-TON.
Das Programm von BO-TON anzeigen