Moondog

performatives Konzert / Kammerspiele

Was

Konzerte

Wann

Redaktion

Moondog wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. „Wer?“, werden immer noch einige Menschen fragen. Dabei ist Leben und Wirken des amerikanischen Komponisten Louis Hardin, der sich nach seinem Blindenhund nannte, eng mit dem Ruhrgebiet verbunden. Nachdem es...[mehr]

Veranstalterinformationen

Moondog: Für die Menschen in New York war er schlicht „The Viking of 6th Avenue“. Der blinde Musiker und Komponist spielte auf der Straße und inspirierte eine ganze Generation von Musikern wie David Bowie oder Steve Reich. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er im Ruhrgebiet. Im Mai 2016 wäre Moondog 100 Jahre alt geworden. – Grund genug zu feiern! Mit 11 Musikern und drei Performern wird etwas Gewaltiges in Bewegung gesetzt.

Location

Schauspielhaus
Königsallee 15
44789 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER