Bochum Total: Lui Hill

Pop

Was

Konzerte

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Bochum Total

Redaktion

Seit 1986 existiert das beliebte Musikfest in der Bochumer City und hat sich in der nationalen Festivalsaison zu einem wichtigen Event entwickelt. Natürlich hat man in diesem Jahr auch wieder ein pickepackevolles Programm mit Bands, DJs, Lesevorträgen und noch mehr zusammengestellt.

Veranstalterinformationen

LUI HILL hat in vielerlei Hinsicht einen weiten Weg hinter sich. Zumindest teilweise kann er seinem Vater dafür danken: Er hat ihm keine Platten vorgespielt, keine Riffs auf der Gitarre beigebracht und ihn auch nicht zu Konzerten mitgenommen. Stattdessen hat er seinem Sohn den Proberaum gezimmert, den er bereits von klein auf, jeden Tag, Stunde um Stunde nutzte, um Musik zu erschaffen. Das Spektrum der Einflüsse, aus welchem LUI HILL schöpft, ist breit. Seine musikalische Diversität schimmert mal unbewusst offen, mal geschickt verkapselt durch. Der Hauptgrund für LUI HILLs Dankbarkeit gegenüber seinem Vater ist jedoch die gemeinsame Zeit, welche die beiden in seiner Jungend damit verbrachten, von der Kleinstadt in die Welt hinaus zu reisen.

Location

Sparkassen-Bühne
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Bochum Total

Die Veranstaltung Lui Hill gehört zu der Veranstaltungsreihe Bochum Total.
Das Programm von Bochum Total anzeigen