Bierakademie: Lausitzer Bierlabor

Vortrag von Olaf Wirths

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Bierakademie

Redaktion

Vier Termine erwarten jene, die Bier nicht nur gerne trinken, sondern auch darüber reden, dieses Jahr noch in der Trinkhalle Bochum. Immer am 1. Dienstag des Monats referieren hier Aufsteiger der Craft-Bier-Szene und Bierbrauer, die sich mit besonderen Stilen...[mehr]

Veranstalterinformationen

In der Lausitz gibt's eine Brauerei, deren Biere uns in den letzten Monaten vielleicht am meisten überrascht haben. Neben Sorten, die viele Kreativbrauer im Programm haben (Pale Ale, IPA), kommen von LaBieratorium auch seltenere Stile. Mit ihrem Porter „Schwarze Pumpe“ und noch mehr mit dem „Alte Welt Ale“, gebraut nach einem Rezept des späten Mittelalters, erkunden die Brandenburger etwas weniger ausgetretene Pfade, deren Beschreitung mit Hochgenuss belohnt wird.

Location

Trinkhalle
Herner Str. 8
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Bierakademie

Die Veranstaltung Lausitzer Bierlabor gehört zu der Veranstaltungsreihe Bierakademie.
Das Programm von Bierakademie anzeigen