Frau BO-DE & Herr DoppelD

LateNightLiveLeseLounge, Gast: Martin Fromme

Was

Comedy & Co.

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Wer schlechte Witze über Behinderte macht, dem soll der Unterarm abfallen. Martin Fromme ist dieses schwere Schicksal am eigenen Leib widerfahren, nun muss er als einarmiger Comedybandit sein karges Dasein fristen. Und hat sich geschworen, fortan nur noch gute...[mehr]

Veranstalterinformationen

Die Lese-Show mit eigenen skurrilen Texten von der Glosse bis zur Gagparade und wechselnden Gästen erfindet sich jedes Mal wieder neu: Lesen und lesen lassen, Stand up, Quiz, Talk und Musik – bei den Schwatzfahrern kann alles passieren. So wie diesmal - einen Tag vor der Bundestagswahl: Was wurde bisher palavert, gefrotzelt, gefaselt und gefetzt! Zeit, dass mal zwei Köpfe das Mikro ergreifen, die die wirklich wichtigen Fragen stellen. Schwatz-Gast in der aktuellen Show ist Martin Fromme. Wieso tragen Kamikaze-Jäger Helme? Warum schreibt man unter Cartoons, die ohne Worte auskommen „Ohne Worte“? Und warum kommt manchmal stundenlang kein Bus und dann drei hintereinander? Die Schwatzfahrer alias Sabine Bode und Jörg Degenkolb-Degerli machen sich warm, um endlich das auszusprechen, das so noch keiner gesagt und wohl auch noch keiner vermisst hat. Unterstützt werden sie von Martin Fromme, eine Hälfte des legendären Comedy-Duos „Der Telök“. Er stellt in seinem neuen Buch „Besser Arm ab als arm dran“ ebenfalls Fragen, auf die die Menschheit schon lange gewartet hat: Muss ich einem behinderten Hotelpagen helfen, wenn er mit meinem Gepäck nicht klarkommt? Wie umarmt man einen Contergan-Geschädigten korrekt? Und dürfen Behinderte eigentlich Sex haben? „So wirklich einordnen lässt sich diese Show nicht. Ein Mix aus Poetry Slam, Lesebühne, Comedy, Slapstick und Impro-Theater - auf jeden Fall spontan und verdammt witzig.“ (Ruhr Nachrichten)

Location

Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Weitere Termine

Datenschutz