DJ Pative

Drum & Bass, außerdem mit Dash, Doc H, Senji

Was

Party

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Wagner Borges Ribeiro de Souza aka Patife und sein sonniges Set zählen zu den Highlights des aktuellen Rotunde-Programms – und versprechen einen Abend voll positiver Vibes. Der Drum&Bass-DJ aus Brasilien hat bereits auf den dicken UK-Labels veröffentlicht...[mehr]

Veranstalterinformationen

Positive, sonnendurchflutete Basswellen aus Brasilien gibt es am Samstag, dem 3. März, vom bekannten Drum and Bass-DJ PATIFE ab 23 Uhr in der Rotunde Bochum. Wagner Ribeiro de Souza aka Patife hat seit Jahren eine große Fanbasis in Deutschland. Er veröffentlicht seine Stücke und Mixe auf den großen englischen Drum and Bass-Labels. Aktuell hat mit der Sun and Bass-Compilation „Viva Brazil“, inklusive nur neuer Stücke und Kollaborationen mit L-Side, Andrezz und weiteren, eines der schönsten Alben des Jahres am Start. Die positive Energie, die äußerst tanzbaren Grooves zwischen steppendem Drum and Bass, packenden Einflüssen von Samba bis Soul, seine melodischen Stücke im Stile von Genreklassikern wie „LK (Carolina Carol Bela)“, präsentiert Patife an den Plattentellern im Herzen Bochums mit seiner unnachahmlich warmen und ansteckenden Art. Dauerlächeln im Gesicht, Bass-Schmetterlinge im Bauch und Feuerzeuge in die Luft. – Unterstützt wird Patife von den beiden Plattenkünstlern DOC H und SENJI, die in der Rotunde und in Bochum Drum and Bass-Geschichte als Bestandteil des Kollektivs BASSFALTER geschrieben haben. Die beiden Szenegrößen können die Vielfalt des Drum and Bass in the mix repräsentieren – von ravigen Nummern über Jungle bis hin zu melodisch und hypnotischen Stücken. – Das Lineup wird komplettiert durch Dash, der durch das Juicy Beats-Festival, seine Sounds bei Deutschlandradio und eldoradio*, die Subport-Crew, seine Artikel, Expertise und Dozententätigkeit im Bereich Clubkultur sowie durch die Soul in Motion-Reihe in Deutschland bekannt ist. An dem Abend wird Dash mit Patife aus Sao Paulo und den Bassfaltern das Genre erneut tief, treibend und seelenvoll ausloten. You are welcome. Oder, wie es die Brasilianerin sagt: „Essa samba é meu groove da vez, – com guitarra e drum and bass; Só pra ver como é que fica, eletrônico o couro da cuíca“ (Patife, „Sambaissm“).

Location

Rotunde
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER