Das Silberne Segel

Musikshow zur Geschichte von Wolfram Eicke

Was

Musical & Show

Wann

Redaktion

Auch wenn der Sommer mit langen Schritten naht. Hier und da wird sich sicher noch ein verregneter Tag finden. Und die sind perfekt, um mal einen Ausflug ins Planetarium in Bochum zu machen. Denn dort feiert ein Familienmusical seine Weltpremiere: Das silberne...[mehr]

Veranstalterinformationen

Inmitten der Grausamkeiten des Dreißigjährigen Krieges wird der verwaiste Randolf in Träumen aufgerufen, eine alte Prophezeiung zu erfüllen: "Die Herzen der Menschen, dunkel vor Angst, ersehnen den Schimmer des silbernen Segels." Ein Abenteuer beginnt, das Randolf bis an die Grenzen seiner Kraft fordert. Denn auch der finstere Piratenkapitän Eisenfuß sucht das mystische Segel – aber nicht, um das Licht für die Menschen zu erringen, sondern um das Silber zu erbeuten. Der ungleiche Gegner ist mit herkömmlichen Mitteln nicht zu bezwingen. Kann Randolf auf dem weiten Meer Verbündete gewinnen und seine eigene Angst besiegen? Erstmals wird die Geschichte des Authors Wolfram Eicke in mitreissender Musik von Hans Niehaus und aufwendigen Bildern an der Planetariumskuppel präsentiert. Ein Showerlebniss für Jung und Alt mit den Stimmen von Uwe Ochsenknecht, Nina Hagen, Joachim Witt, Anette Louisan u.v.a.

Location

Zeiss-Planetarium
Castroper Str. 67
44791 Bochum

Weitere Termine

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER