Vulkane – Gefährliche Schönheiten: Auf dem Gipfel des Kilimandscharo

Vortrag von Petra Platen

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Außen oft imposante Erscheinungen, innen voller unbändiger Kraft: Bochumer Forscher reisen regelmäßig zu verschiedenen Vulkanen weltweit – und nehmen die Besucher des Blue Square mit. Heiße Höhlen auf Hawaii, die noch vor wenigen Wochen von Lava durchströmt wurden. Ecuador, das Land mit der höchsten Vulkandichte weltweit. Oder die artenreiche Inselwelt von Galapagos. Das sind nur drei Beispiele für die außergewöhnlichen Reiseziele, die Bochumer Wissenschaftler für ihre Forschung ansteuern. Von ihren Exkursionen erzählen sie in der öffentlichen Vortragsreihe "Mitgereist". Dabei zeigen sie einmalige Fotos ihrer Erlebnisse. Dieses Mal steht die Reihe unter dem Motto "Vulkane – Gefährliche Schönheiten". Geologen, Klimatologen und Biowissenschaftler, aber auch Didaktiker und Sportwissenschaftler der RUB beleuchten das Phänomen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Denn Vulkane bringen nicht nur Tod und Zerstörung, sondern bieten auch wertvolle Einblicke ins das Innere unseres Planeten. Die Reihe startet am 19. Oktober 2017 im Blue Square in der Kortumstraße 90 in Bochum. Alle Vorträge beginnen um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Location

Blue Square
Kortumstr. 90
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Vulkane – Gefährliche Schönheiten

Die Veranstaltung Auf dem Gipfel des Kilimandscharo gehört zu der Veranstaltungsreihe Vulkane – Gefährliche Schönheiten.
Das Programm von Vulkane – Gefährliche Schönheiten anzeigen