Andy Strauß

Poetry Slammer

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Veranstalterinformationen

Andy Strauß ist der wohl schillerndste Vogel der Poetry Slam-Szene und dabei höchst talentiert. Das wird er auch auf der Bühne der Rotunde Bochum am Donnerstag, dem 15. März, ab 20 Uhr charmant und crazy unter Beweis stellen. – Seine Texte sind Achterbahnfahrten durch das Absurde, ohne dabei unverständlich zu werden. Das bescherte Andy Strauß 2011 die NRW-Landesmeister im Poetry Slam. Inzwischen hat er etliche Romane veröffentlicht, Theaterstücke geschrieben und moderiert – so auch beim sehr erfolgreichen, mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten YouTube-Format „RocketBeansTV“. – Wenn er mit seinem furiosen Text-, Musik- und Performanceprogramm in der Stadt ist, sollte man dorthin gehen, denn danach wird jeder, der dort war, noch wochenlang davon sprechen, denn seine Shows sind wie eine Wundertüte für offengeistige Menschen. Strauß kritisiert, polarisiert, flachst und bleibt dabei stets sympathisch. Was 3Sat einfällt, ihn mit „Kinski in seinen wildesten Zeiten“ zu vergleichen, wissen wir allerdings auch nicht.

Location

Rotunde
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER