Alles im Kasten

Mix-Show mit Michael Steinke, Maria Vollmer, Juckel Henke

Was

Musical & Show

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Redaktion

Der Zauberkasten in Bochums Norden wird 20, und zur Feier des Tages lässt das kleine feine Theater das Programm „Alles im Kasten“ mit Michael Steinke, Maria Vollmer (Foto) und Juckel Henk neu aufleben.

Veranstalterinformationen

Wir schreiben das Jahr 2013 und der Zauberkasten wird im November 20 Jahre alt. Sein 5jähriges Jubiläum 1998 feierte der ZAUBERKASTEN mit einem 3tägigen Varieté - Programm, das unter dem Namen "ALLES IM KASTEN" bekannt wurde. In dieser Show trafen sich damals Künstler wie MARTIN REINL, den heute jeder aus "Zimmer frei" und anderen Fernsehformaten kennt. Auch INGO BÖRCHERS, der damals dabei war, hat inzwischen noch mehr Preise gewonnen und ist erfolgreich mit seinem 6. Solo unterwegs. JEANNY, die "Mary des Ruhrgebiets" gehört heute zum festen Ensemble des Revuepalasts von Christian Stratmann und moderiert dort seine Shows. Das Format "Alles im Kasten" - als eine der ersten Mixed-Shows im Revier - lief über 2 jahre erfolgreich mit den unterschiedlichsten Künstlern. Dann etablierte sich die Form der Mixed-Show als als eintrittsfreie Veranstaltung auf vielen Bühnen des Ruhrgebietes und ein gewisses Überangebot entstand, was die nicht eintrittsfreien Shows wie die "Alles im Kasten"-Show einiges an Zuschauern kostete. So klang dieses Format im Zauberkasten nach zwei erfolgreichen Jahren langsam aus. ( Dass heute so ziemlich alle Mixed-Shows Eintritt nehmen, ist ein anderes Thema.) ABER . . . da ein 20jähriges Jubiläumsjahr schon etwas Besonderes ist, lässt der ZAUBERKASTEN auch seine besondere "Alles im Kasten"-Show wieder aufleben. Zur Show am 11.9.2013 sind mit dabei:Michael Steinke, Maria Vollmer, Juckel Henke. In den laufenden "Alles im Kasten" - Shows werden Künstler, die danach ganze Abende im ZAUBERKASTEN spielen, Teile ihres Programms als "Appetithäppchen" spielen.

Location

Zauberkasten
Lothringer Str. 36 c
44805 Bochum
Datenschutz