Bochum Total: Akafö-Chor en route

Was

Konzerte

Wann

Programm

Bochum Total

Redaktion

Seit 1986 existiert das beliebte Musikfest in der Bochumer City und hat sich in der nationalen Festivalsaison zu einem wichtigen Event entwickelt. Natürlich hat man in diesem Jahr auch wieder ein pickepackevolles Programm mit Bands, DJs, Lesevorträgen und noch mehr zusammengestellt.

Veranstalterinformationen

Der Akafö-Chor en route begeht dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen: Im Wintersemester 2013/14 fiel der Startschuss. Auftritte im Bochumer Kulturleben ließen nicht lang auf sich warten – unter anderem bei Veranstaltungen des AKAFÖ und der RUB, beim Detroit-Projekt sowie mit einem eigenen abendfüllenden Format, den Werkstattkonzerten, die immer für eine Überraschung gut sind. – Die rund 30 Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Natalie Mol machen Musik von Folk bis Oper, von Pop bis Gregorianik. Bei Bochum Total sind sie nun zum vierten Mal zu Gast und präsentieren einen Querschnitt ihres bisherigen Repertoires, bei dem bekanntes von Lady Gaga ebenso Platz hat wie der schräge Humor des eher unbekannten süddeutschen Frühklassikers Nikolaus Betscher.

Location

Trailer Wortschatz-Bühne
Viktoriastr.
44787 Bochum

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Bochum Total

Die Veranstaltung Akafö-Chor en route gehört zu der Veranstaltungsreihe Bochum Total.
Das Programm von Bochum Total anzeigen