Mord am Hellweg: Gangster in der Aula

Lesung mit Frl. Krise und Frau Freitag

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Authentisch, humorvoll und bissig! Das sind die kultigen Berliner Krimiautorinnen Frl. Krise und Frau Freitag, die in ihrem neuesten, dritten gemeinsamen Fall hinter „Gangster[n] in der Aula“ (2015) her sind, von deren missglückten Bankraub und Flucht in die Schule sie an diesem Abend passend in der Aula des pädagogischen Zentrums des Städtischen Gymnasiums Bergkamen berichten werden. Weihnachtsstress und Geiselnahme – Frl. Krise und Frau Freitag haben die perfekte Vision für ein harmonisches Jahresende. Außerdem präsentieren die beiden taffen Frauen die exklusiv für den aktuellen „Mord am Hellweg"-Krimiband „Glaube.Liebe.Leichenschau“ verfasste Kurzgeschichte „Letztes Amen in Bergkamen“, in der es Frl. Krise und Frau Freitag mit durchdrehenden Teenagern, Ausreißern und natürlich mit einem Mord zu tun bekommen. Ob eine Beichte wohl die Lösung sein kann? Wie gewohnt, nehmen die beiden Lehrerinnen kein Blatt vor den Mund. Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der Gemeinschaftsstadtwerke Kamen, Bönen, Bergkamen. – Zu „Gangster in der Aula“: – Gangsters und Opfers Die Adventszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Aber Frau Freitag ist alles andere als besinnlich zumute. Die Schüler stressen, die Kollegen husten, der Vertretungsplan wird immer länger. Und selbst Frl. Krise ist mit ihrem vorweihnachtlichen Dekofimmel kaum zu ertragen. Aber es kommt noch schlimmer: Drei Bankräuber, von der Polizei in Aktion überrascht, flüchten sich in die benachbarte Schule. Dort tobt gerade die Weihnachtsfeier. Schüler und Lehrer werden als Geisel genommen. Es dauert nicht lang und die Nerven liegen blank. Auf beiden Seiten …

Location

Städtisches Gymnasium
Hubert-Biernat-Str. 1
59192 Bergkamen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Gangster in der Aula gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Was ist am 30.09. in Bergkamen los?