Mord am Hellweg: Totengebet

Lesung mit Elisabeth Herrmann

Was

Vortrag & Lesung

Wann


Diese Veranstaltung ist bereits vorbei!

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Die Trägerin des Radio-Bremen-Krimipreises und des Deutschen Krimipreises legt gerne falsche Fährten aus. – An diesem Abend stellt sie den vierten und bislang persönlichsten Fall ihres sympathischen Helden vor, der vom Ermittler zum Tatverdächtigen wird. „Totengebet“ führt den unter Mordverdacht geratenen Vernau nach Tel Aviv, wo er nicht nur den Beweis für seine Unschuld suchen muss, sondern dabei auch ins Visier eines gnadenlosen Killers gerät. Außerdem gibt Herrmann ihre exklusiv für die achte „Mord am Hellweg"-Anthologie „Glaube.Liebe.Leichenschau“ verfasste Krimigeschichte zum Besten, die in Ahlen spielt. – Zu „Totengebet“: – Berlin, 2015. Anwalt Vernau erwacht im Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Dafür ist er der Held von Berlin: In einer U-Bahnstation hat er mehrere Männer in die Flucht geschlagen, die einen älteren Herrn bedrängt haben. Aber wer ist die junge Frau mit dem Davidstern, die seitdem durch seine Erinnerung geistert? Und was hat sie mit den schrecklichen Morden zu tun, die sich wenig später ereignen? Als Vernau der schönen Unbekannten zu nahe kommt, wendet sich das Blatt: plötzlich steht er unter Mordverdacht. In letzter Sekunde kann er das Land verlassen, sein Ziel: Tel Aviv. In der brodelnden Metropole am Mittelmeer sucht er nach dem einzigen Menschen, der ihn entlasten kann – und wird hinabgezogen in den Strudel eines vergessenen Verbrechens, das sich vor über dreißig Jahren in einem Kibbuz in Israel ereignet hat.

Location

CinemAhlen
Alter Hof 11
59227 Ahlen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Totengebet gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Aus der Rubrik Vortrag & Lesung am 26.09.

Was ist am 26.09. in Ahlen los?