Mord am Hellweg: Dreimal Tote Tante + Sünder büßen

Lesung mit Krischan Koch und Eva Ehley

Was

Vortrag & Lesung

Wann

Programm

Mord am Hellweg

Redaktion

Mord auf der Leinwand und Tote zwischen schweren Buchdeckeln: Bei Europas größten internationalen Krimifestival lassen über 200 Veranstaltungen tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. In Düsseldorf sterben die Menschen schon im Vorfeld wie die...[mehr]

Veranstalterinformationen

Ob eine herbe Leichenschau durchleben oder sich kringelig wie eine Küstenkrabbe lachen – an diesem Abend geht beides. – Krischan Kochs Krimis versprühen nämlich jede Menge Küstencharme und Witz, ohne auch nur auf einen einzigen Mord zu verzichten. „Dreimal Tote Tante“ heißt der vielversprechende Titel der aktuellen Neuerscheinung des Hamburger Autors. Aber Achtung: „Dat is ne Riesensauerei. Ihr müsst euch Gummisachen mitbringen. Unbedingt.“ Mit Eva Ehley geht’s ab auf die Insel. Die Wahlinsulanerin nimmt die BewohnerInnen von Sylt genauestens unter die Lupe und erdenkt in ihren Krimis grausame Auswüchse des Lebens der Reichen und Schönen auf der berühmtesten deutschen Nordseeinsel. Als waschechte Katechetin berichtet sie kompetent davon, wie „Sünder büßen“. Musikalisch begleiten den Abend die Friesenfolker von „Laway“, die bereits 2014 das Stahlwerk in Wickede/Ruhr rockten. – Zu „Dreimal Tote Tante“: – Große Aufregung in dem sonst so verschlafenen nordfriesischen Örtchen Fredenbüll: Im Jauchebecken des Schweinezüchters Schlotfeldt tauchen die Leichen zweier vermisster Frauen auf. Pensionswirtin Renate verschwindet – und findet sich angekettet in einem Kellerverlies wieder. Für Dorfpolizist Thies Detlefsen ist klar: Ein wahnsinniger Frauenmörder geht um! ‚Kein Wunder‘, meint Piet Paulsen, ‚dat is wie in den Skandinavien-Krimis. Die dänische Grenze is ja nich weit weg. Da kann schon mal wat rüberschwappen…‘. – Zu „Sünder büßen“: – Die Biikefeuer erleuchten die kalte Sylter Februarnacht, als man im Gebüsch eine junge Frau findet. Ihr Unterkörper ist entblößt. Ein Sexualverbrechen? Doch was hat der säuberlich halbierte Slip zu bedeuten, der neben der Leiche liegt? Verdächtige gibt es viele, denn die Verstorbene hatte sowohl heimliche Verehrer als auch Feinde. Doch eine Domina am falschen Ort, ein verbrannter Personalausweis und einige pikante Aktaufnahmen lassen die Sylter Polizei vermuten, dass es hier um ein ganz anderes Verbrechen geht.

Location

Zeche Westfalen
Stapelstr.
59229 Ahlen

Powered by Logo der yourSHOUTER UG (haftungsbeschränkt) yourSHOUTER

Mord am Hellweg

Die Veranstaltung Dreimal Tote Tante + Sünder büßen gehört zu der Veranstaltungsreihe Mord am Hellweg.
Das Programm von Mord am Hellweg anzeigen

Aus der Rubrik Vortrag & Lesung am 01.10.

Was ist am 01.10. in Ahlen los?