Termintipps für Wuppertal

Stadtgespräch Wuppertal

Abgehängt: Der Wuppertaler Hbf wird zum Geisterbahnhof

Schon lange ist es bekannt und dennoch werden wohl einige am ersten Ferientag verwirrt am verwaisten Bahnsteig stehen. Während der gesamten Sommerferien (16. Juli bis 30. August) wird der Eisenbahnknoten Wuppertal vollständig vom Bahnverkehr abgekoppelt. Grund dafür ist die Umrüstung auf eine neue Stellwerkstechnik. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits in den Osterferien, auch da stand der [mehr...]


Der Wiener Wuppertaler: Interview mit Harald Krassnitzer

Harald Krassnitzer ist das Gesicht des Wiener Tatorts. Als charmant–grantiger Moritz Eisner geht er bei seinen Ermittlungen gerne unkonventionelle Wege. Privat ist der Schauspieler in Wuppertal zu Hause. Im Gespräch mit Dominique Schroller erläutert er, warum er im Bergischen heimisch ist. [mehr...]


Bergischer Kulturfonds: Kultur durch Spenden fördern

Zum siebten Mal wird aktuell der Bergische Kulturfonds ausgeschrieben. Freie Kulturschaffende, die unter 40 Jahre alt sind, bekommen hier eine Chance auf Fördergelder. [mehr...]



Termine

News aus Wuppertal

Veranstaltungskalender für Wuppertal

Kinoprogramm Wuppertal