Termintipps für Essen

Stadtgespräch Essen

Badestelle Baldeney: Eröffnung am Dienstag

Das war wohl nichts mit der Baldeneysee-Badestelle. Die Eröffnung ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Aber was nicht war, soll jetzt gefälligst werden! Am morgigen Dienstag (23. Mai) findet die offizielle Eröffnung statt – mit viel Tamtam. [mehr...]


9.6., verschiedene Orte, Essen

Radio auf Kaperfahrt: 1Live übernimmt Essen für eine Nacht

1Live tut es schon wieder! Der Sender hat es sich zur netten Gewohnheit werden lassen, einmal jährlich eine Sektorstadt zu überfallen. Zum zweiten Mal wird jetzt Essen Sendezentrum und bekommt dafür eine dicke Rutsche verzückender Veranstaltungen spendiert. [mehr...]


Essen sieht grün: Die Pläne der Grünen Hauptstadt Europas

Lernen, wie man selbst Gemüse pflanzt, die nachhaltige Zukunft diskutieren, neue grüne Orte entdecken – das und noch viel mehr will Essen als Grüne Hauptstadt Europas ermöglichen. Stadt, Land und Bund haben dazu in 2017 rund 16 Millionen Euro bereitgestellt. Doch ob der Plan aufgeht, hängt vor allem von den Bürgern ab. [mehr...]



Termine

25.5. Die Trompete, Bochum

Captain Disko: Spaßig, tanzbar und laut

Schamlos poppigen Rock bringen diese Buben aus Hattingen auf die Bühne. Der macht Spaß, lässt sich allerbestens betanzen und wird beizeiten richtig laut. [mehr...]


26.5. Zeche Carl, Essen

Jamaram: Gute Laune für die Zeche Carl

Jamaram aus München bringen einen genauso sorgenfreien, wie tanzbaren Mix aus Reggae und Dub, der morsche Fußgelenke lockert und graue Tage versüßt. [mehr...]


9.6., verschiedene Orte, Essen

1Live Eine Nacht in Essen: Das Programm steht

1Live hat es spannend gemacht. Aber jetzt hat der Sender endlich verraten, mit welchem Programm er am 9. Juni in Essen einfallen wird. „1Live Eine Nacht in Essen“ heißt es, wenn sich die grüne Hauptstadt in ein riesiges Sendestudio mit klasse Acts verwandelt. [mehr...]


Veranstaltungskalender für Essen

Kinoprogramm Essen