Termintipps für Essen

Konsum | Mode & Accessoires | Wohnen & Deko | Essen | Dortmund

Design Gipfel: Rebellion gegen die Massenware

Die Massenware ist an der Macht. Aber schon seit einiger Zeit regt sich Widerstand, aus allen Ecken agieren die Individualisten, die Selbermacher, die [mehr...]
25.+26.3., Zeche Zollverein, Essen

Stadtgespräch Essen

5.3.+18.3., Aalto-Theater, Essen, 

Bühnenreif: Aalto-Theater setzt auf Komparsen

In Wagners Oper Tristan und Isolde stehen neben dem Ensemble auch zahlreiche Statisten auf der Bühne des Aalto-Theaters.Jan Kollenbach spielt einen Partygast. Für ihn ist es die Premiere als Komparse. [mehr...]


31.3., PACT Zollverein, Essen

Zombie für einen Abend: PACT sucht Statisten

Einen schöneren Aufruf haben wir seit langer Zeit nicht mehr gesehen: Zombies gesucht! Wer schon immer mal Theaterluft schnuppern wollte, aber schauspielerisch eine Niete ist, bekommt dank PACT seine große Chance! [mehr...]


Abgesägt: Essen.Original dieses Jahr ohne Turock Open Air

Das Stadtfest Essen.Original verliert einen seiner Kronjuwelen: Weil die nötige Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes dem Stadtmarketing zu teuer sei, trenne man sich von der Rock- und Metal-Bühne. Deren Veranstalter wollen das Turock Open Air dennoch steigen lassen. [mehr...]



Termine

Veranstaltungskalender für Essen

Kinoprogramm Essen